AG 60plus in Kiel

Demnächst:

26.06.2018
SPD-Kiel

19:45 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

27.06.2018
SPD-Kiel

19:30 Uhr, Kreisausschuss. Wahl der Bürgerlichen ...

Wetter online
Links
Besuch der AG60plus Kiel in Stralsund
QR-Code
Termine AG60plus Kiel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.06.2018, 19:47 Uhr (607 mal gelesen)
[Personen]
Der Kieler Ortsverein West/Altstadt hat in seiner Jahreshauptversammlung am 13. Juni als erster Ortsverein Schleswig-Holsteins eine Doppelspitze gewählt. Mit Thore Pingpank und Tabea Philipp übernehmen zwei Jusos gemeinsam den Vorsitz. Thore Pingpank ist mit seinen 19 Jahren dabei der zweitjüngste Ortsvereinsvorsitzende Schleswig-Holsteins. „Ich bin sehr stolz, dass es ausgerechnet ein Kieler Ortsverein ist, der als erster in Schleswig-Holstein dieses bundesweite Modellprojekt umsetzt“, freut sich die Kreisvorsitzende Gesine Stück.

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 08.06.2018, 21:12 Uhr (590 mal gelesen)
[Soziales]
Beschäftigte zahlen künftig weniger Krankenkassenbeiträge – und Arbeitgeber mehr. Es gilt dann wieder die so genannte Parität, also gleiche Beiträge auf beiden Seiten. Den allgemeinen Beitrag zur Krankenversicherung haben auch jetzt schon Beschäftigte und Arbeitgeber jeweils zur Hälfte getragen. Den Zusatzbeitrag mussten bislang aber die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer allein zahlen. Die SPD hat in der Großen Koalition dafür gesorgt, dass künftig die Arbeitgeber wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen. Konkret:

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.06.2018, 23:16 Uhr (739 mal gelesen)
[Personen]
Beim Kreisparteitag am 2. Juni haben die 95 Delegierten einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals in knapp 150 Jahren Kieler Sozialdemokratie steht mit Gesine Stück eine Frau an der Spitze des Kreisverbandes. Sie folgt auf Jürgen Weber, der nach 44 Jahren in Ämtern und Mandaten nun mehr Zeit für sich, seine Familie und neue Projekte hat. StellvertreterInnen

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 25.04.2018, 22:54 Uhr (1765 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Wir sind stolz, dass wir mit Ulf Kämpfer in Kiel einen starken Oberbürgermeister haben. Damit er weiterhin seine gute Arbeit fortsetzen kann, braucht er im Rathaus eine breite Mehrheit. Jede Stimme für die SPD am 6. Mai stärkt Ulf Kämpfer in seiner Politik für die Mehrheit der Kielerinnen und Kieler. Wir bauen Wohnungen – und erzählen keine Märchen vom Bauen auf dem Flughafenrollfeld. Wir garantieren die Sanierung der Kieler Schulen – und lamentieren nicht. Wir können noch mehr Beispiele aufzählen...

 

116167 Aufrufe seit Oktober 2006