AG 60plus in Kiel

Termine AG60plus Kiel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.10.2017, 12:51 Uhr (13 mal gelesen)
[Internet]
Die Digitalisierung hat in der politischen Arbeit der SPD Kiel ihren Einzug gehalten. Um aktuell und transparent die Beschlüsse darzustellen, hat der Kreisvorstand jetzt die Beschlüsse der letzten Kreisparteitage in einer digitalen Beschlussdatenbank (à la Wikipedia) zusammengestellt. Der Stand der Umsetzung wird regelmäßig aktualisiert. Die Internetseite ist für alle Mitglieder und natürlich auch Bürgerinnen und Bürger zugänglich. Zur Beschlussd

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 18.10.2017, 19:11 Uhr (195 mal gelesen)
[Wohnen]
Die Kieler Abgeordnete Özlem Ünsal hielt ihre erste Rede zum bezahlbaren Wohnungsbau im Landtag. Hierbei hat sich die wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion deutlich positioniert: „Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist die Herausforderung der nächsten Jahre auch für unser Bundesland. Und wir beschäftigen uns an dieser Stelle nicht mit einem Luxusproblem, sondern mit einem elementaren Grundrecht für alle und einem Bedarf nach bezahlbarem Wohnraum, der inzwischen die Mitte der Gesellschaft erreicht hat.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.09.2017, 17:14 Uhr (708 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bei der Wahl zum Deutschen Bundestag hat es ein einziger SPD-Kandidat aus Schleswig-Holstein direkt in den Bundestag geschafft. Der Kreisverband freut sich außerordentlich, dass Mathias Stein künftig den Wahlkreis Kiel (mit Altenholz und Kronshagen) in Berlin vertreten wird. Damit setzt der 47-Jährige die lange Reihe der Kieler SPD-Abgeordneten fort: Hans-Peter Bartels (1998-2013) Norbert Gansel (1972-97), Hans Müthling (1965-71) und Fritz Baade (1961-64) fort.

106310 Aufrufe seit Oktober 2006