Herzlich Willkommen

Wir, die Kieler SPD, haben uns auf kommunaler Ebene für das Jahr 2017 viel vorgenommen:

• Bezahlbaren Wohnraum schaffen
  • Innenstadt attraktiv gestalten
  • Lebenswelt der Studierenden verbessern
  • Flüchtlinge in Arbeit bringen
  • Gasmotoren-Heizkraftwerk neu bauen

Ihr Thema ist dabei? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

AKTUELLES AUS DER PARTEI

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 16.06.2017, 16:44 Uhr (91 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mit dem „Soundcheck“ startet heute die Kieler Woche – laut, lebhaft und voller Trubel. Doch manchmal ist auch ein ruhiger Ort nötig, um eine Pause vom bunten Treiben einlegen zu können.

Die Ratsversammlung hat deshalb im März auf Vorschlag des Beirats für Seniorinnen und Senioren beschlossen, dass ab dem nächsten Jahr auf der Kieler Woche Ruhezonen eingerichtet werden sollen.

Um an der Umfrage teilzunehmen, nutzen Sie gerne das Formular auf der Homepage der SPD-Ratsfraktion:

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 16.06.2017, 16:42 Uhr (83 mal gelesen)
[Sport]
Unsere Politik für die Schwimmlandschaft in Kiel hat mit klaren Entscheidungen die Grundlage für die Zukunftsfähigkeit der Kieler Bäder gelegt. Die heute vorgelegte Übersicht zeigt, dass die Schwimmlandschaft auf einem guten Weg ist! Das Sport- und Freizeitbad an der Hörn wird ein Meilenstein für Schul-, Freizeit- und Leistungsschwimmen sein. Daneben sind auch die Bäder in Katzheide, Hammer und Schilksee wichtig und werden verlässlich saniert. Das Eiderbad Hammer wird in der nächsten Woche wieder öffnen und ist zukunftsfähig aufges

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.06.2017, 13:20 Uhr (330 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Parlamentarischer Staatssekretär Uwe Beckmeyer und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen auf Unternehmensbesuchen in Heikendorf

„Auf meine Einladung hin habe ich mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Uwe Beckmeyer die beiden Firmen FLS und S.M.I.L.E. in Heikendorf besucht. Der Bürgermeister der Gemeinde Alexander Orth hat den Termin begleitet.

231714 Aufrufe seit März 2002
Morgen 23.06.17

SPD-Ratsfraktion Kiel
15:30 Uhr, AK Kultur ...