Tolle Leistung – RBZ Wirtschaft gehört zu den 6 besten Schulen Deutschlands

Veröffentlicht am 06.06.2014, 13:25 Uhr     Druckversion

Wir gratulieren dem RBZ Wirtschaft zu diesem tollen Erfolg und freuen uns, dass die fantastische Arbeit deutschlandweit gewürdigt wird. Das RBZ Wirtschaft gehört entsprechend der Kriterien Leistung, Umgang mit Vielfalt, Unterrichtsqualität, Verantwortung, Schulleben und Schule als lernende Institution zu recht zu den sechs besten Schulen Deutschlands und hat die 25.000 Euro Preisgeld verdient erhalten. Die Auszeichnung zeigt wieder einmal, dass es richtig und wichtig ist, unseren Berufsbildungszentren die beste Ausstattung zu geben.

Das RBZ Wirtschaft steht beispielhaft dafür, jungen Menschen eine Perspektive zu geben – unabhängig von der Herkunft. Gute Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft – Bildungschancen zu fördern, ist unsere Priorität.“

Dies erklären zur heute an das RBZ Wirtschaft verliehenen Auszeichnung als eine der sechs Siegerschulen des Deutschen Schulpreises Peter A. Kokocinski, Sprecher der SPD-Ratsfraktion für Arbeit und berufliche Bildung, Andrea Hake, schulpolitische Sprecherin der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und Antje Danker, SSW.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie auf der Website des Deutschen Schulpreises:

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel