Digitale Woche Kiel: Wichtiger Vorstoß des Oberbürgermeisters

Veröffentlicht am 13.06.2017, 11:20 Uhr     Druckversion

Die Digitale Woche Kiel ist eine große Chance für den Wirtschafts- und Wissensstandort Kiel. Wir unterstützen daher den Vorstoß des Oberbürgermeisters. Das heute vorgestellte Programm lässt erwarten, dass sich die Digitale Woche Kiel als ein wichtiges Forum für Diskussionen zur Zukunft der digitalen Gesellschaft erweist. Die Veranstaltung unterstreicht die erfolgreiche Wirtschaftspolitik der letzten Jahre und setzt Impulse, um die Wirtschaft in Kiel und darüber hinaus zukunftsfähig zu stärken.

Neben der Förderung der Industrie sind dabei Branchen wie die IT-Dienstleister, Gesundheitswirtschaft und Kreativwirtschaft wichtige Standbeine der Kieler Wirtschaft.

Elementar für die zukünftige Entwicklung ist beispielsweise auch ein zügig voran getriebener Breitbandausbau durch Bund und Land, für dessen Notwendigkeit die Digitale Woche Kiel ebenfalls durch die überregionale Aufmerksamkeit ein Bewusstsein schaffen wird.

Dies erklären zur Programmvorstellung der Digitalen Woche Kiel die wirtschaftspolitische Sprecherin Antje Möller-Neustock (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Marcel Schmidt (SSW).

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel