Einladung zur Veranstaltung „Kiel digital gestalten“ am 8. Februar um 19.00 Uhr

Veröffentlicht am 30.01.2018, 10:48 Uhr     Druckversion

Die SPD-Ratsfraktion lädt ein zur Veranstaltung „Kiel digital gestalten – Wie wir die Digitalisierung in Kiel für alle nutzen“ am 8. Februar 2018 von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Ratssaal des Kieler Rathauses.

Die SPD-Ratsfraktion Kiel hat ein Papier „Kiel digital gestalten“ veröffentlicht (http://www.spd-fraktion-kiel.de/digital/), in welchem erste Ideen für die politische Gestaltung der Digitalisierung in Kiel beschrieben werden.

Diese Ideen und in der Zwischenzeit weiter gesammelte Vorschläge sollen nun öffentlich diskutiert werden. Als Expert_innen sind der Gründer der Digitalen Woche Kiel, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, die Wirtschaftsinformatik-Professorin Doris Weßels (Fachhochschule Kiel) sowie Henning Fietze, Leiter des Bereichs Medienkompetenz beim Offenen Kanal Schleswig-Holstein, eingeladen. Die Diskussion und die Thementische werden unter anderem geleitet vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Benjamin Raschke und von der wirtschaftspolitischen Sprecherin Antje Möller-Neustock.

Wir wollen unser Papier ‚Kiel digital gestalten‘ weiter mit vielen Kielerinnen und Kielern diskutieren. Eine Menge Ideen und Gedanken dazu haben uns schon erreicht, seit wir unseren Vorstoß veröffentlicht haben. Das freut uns und spornt uns an, die Debatte weiterzuführen. Uns ist eine breite Diskussion darüber wichtig, welche Folgen die Digitalisierung für uns hat und wie wir diese Veränderungen für alle positiv und sozial gestalten können.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist möglich per E-Mail an spd-ratsfraktion@kiel.de oder telefonisch unter 0431 901-2528.

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel


Kommentare
Keine Kommentare
Heute 15.11.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, Ratsversammlung ...

Morgen 16.11.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, AK Finanzen ...

Unser Mann im Bundestag

FĂĽr uns im Landtag

Publikationen

Eintreten!

webmaster

Dirk Lerche
webmaster@spd-kiel.de