Mit frischem Wind: SPD-Ratsfraktion wählt Vorstand

Veröffentlicht am 07.05.2018, 19:45 Uhr     Druckversion

Schon einen Tag nach der Kommunalwahl haben wir unseren Fraktionsvorstand für die am 1. Juni beginnende Kommunalwahlperiode gewählt. Zur Fraktionsvorsitzenden haben wir die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gesa Langfeldt (Elmschenhagen-Nord) gewählt, die den Posten bereits von 2009 bis 2013 bekleidet hatte. Ihre Stellvertretung übernimmt zukünftig der Baupolitiker André Wilkens (Mettenhof-Ost).

Den fünfköpfigen Fraktionsvorstand komplettieren die neu in die Ratsversammlung gewählten Daniel Pollmann (Ellerbek / Wellingdorf-Süd), Christina Schubert (Brunswik / Adolfplatz) und Philip Schüller (Hassee / Vieburg).

Zuvor haben wir den bisherigen Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar mit großer Mehrheit für eine weitere Amtszeit nominiert.

12 von 18 Fraktionsmitgliedern sind erstmalig Mitglieder der Ratsversammlung. Die drei neuen Beisitzer im Fraktionsvorstand sind zwischen 25 und 34 Jahren alt. Sie werden die Fraktionsarbeit mit Ideen und Tatkraft bereichern. Wir freuen uns auf spannende fünf Jahre, in denen wir unsere erfolgreiche Arbeit für die Landeshauptstadt Kiel fortsetzen, aber auch neue Impulse für unsere Stadt setzen wollen.

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel