Politik

Wir haben ein Programm für die Kommunalwahl 2018 erstellt. Auf 20 Seiten sagen wir konkret, was unsere Antworten auf die Herausforderungen einer wachsenden Stadt sind. Wir sind überzeugt, dass soziale Gerechtigkeit und eine demokratische Bürgerbeteiligung die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung sind. Für die Umsetzung braucht es Tatkraft und engagierte Menschen.

Für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 haben wir ein eigenes Programm erstellt. Auf 20 Seiten sagen wir konkret, was unsere Antworten auf die Herausforderungen einer wachsenden Stadt sind. Wir sind überzeugt, dass soziale Gerechtigkeit und eine demokratische Bürgerbeteiligung die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung sind. Für die Umsetzung braucht es Tatkraft und engagierte Menschen.

Auszug aus weiteren Kieler Positionen:

Alle anderen Beschlüsse der letzten Kreisparteitage sind in einer Beschlussdatenbank einsehbar.

Allgemein gilt: Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen einen Staat, der Armut bekämpft, den Menschen gleiche Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben eröffnet, gerechte Teilhabe gewährleistet und die großen Lebensrisiken verlässlich absichert. Wir setzen auf das Miteinander der Generationen und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Unsere Unterstützung gilt den Familien, unsere besondere Solidarität gilt den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Wir wollen ein gesundes Leben und gute Bildung für alle.

Heute 21.05.18

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, Politischer Stammtisch im Suchsdorfer ...

Morgen 22.05.18