Kommentar abgeben zum Artikel:
Schwimmlandschaft in Kiel – Klare Entscheidungen für eine gute Zukunft
Herausgeber: SPD-Ratsfraktion Kiel am: 16.06.2017, 16:42 Uhr

Unsere Politik für die Schwimmlandschaft in Kiel hat mit klaren Entscheidungen die Grundlage für die Zukunftsfähigkeit der Kieler Bäder gelegt. Die heute vorgelegte Übersicht zeigt, dass die Schwimmlandschaft auf einem guten Weg ist! Das Sport- und Freizeitbad an der Hörn wird ein Meilenstein für Schul-, Freizeit- und Leistungsschwimmen sein. Daneben sind auch die Bäder in Katzheide, Hammer und Schilksee wichtig und werden verlässlich saniert. Das Eiderbad Hammer wird in der nächsten Woche wieder öffnen und ist zukunftsfähig aufges

Auch für Katzheide und Schilksee wird es Lösungen geben, die über den Stadtteil hinaus dem Kieler Schwimmen dienen.

Unser Blick geht dabei über die Stadtgrenzen hinaus: Die beschlossene Schließung des Schwimmbades Laboe lässt Auswirkungen auch auf die Landeshauptstadt Kiel erwarten. Auch mit Strande, Schwentinental und den Gemeinden in der Probstei arbeiten wir gerne an einer erfolgreichen Zukunft der Schwimmlandschaft in der Kiel Region und hoffen dabei auf breite Unterstützung. Dabei spielt die zukunftsorientierte Gestaltung des Freibades Katzheide eine wesentliche Rolle.

Wir danken der Verwaltung für die gute Übersicht und die erfolgreiche Arbeit.

Dies erklären die sportpolitischen SprecherInnen Torsten Stagars (SPD) und Dr. Susanna Swoboda (SSW) zu einer ausführlichen Darstellung zur Situation und zur Planung für die Kieler Bäder, die Sportdezernent Gerwin Stöcken zur Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport vorgelegt hat.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Heute 22.07.17

SPD Kieler-Mitte
14:00 Uhr, SPD Sommerfest im Schrevenpark - Zusammen mit dem ...

SPD-Kiel