Kommentar abgeben zum Artikel:
Holstenfleet: Wir begrüßen die Planungsänderungen der Verwaltung und kritisieren das Genörgel der CDU
Herausgeber: SPD-Ratsfraktion Kiel am: 12.06.2018, 16:52 Uhr

Das Holstenfleet ist ein gutes Beispiel innovativer und fortschrittlicher Politik, die schon für viele private Investitionen in der Innenstadt gesorgt hat. Es hilft der Innenstadt nicht, wenn die CDU in wechselnder  Form immer neue Probleme konstruiert, um die unter Zustimmung der Altstadtkaufleute und mit großer Bürgerbeteiligung entworfene Planung zu hinterfragen.

Die Innenstadt braucht nämlich genau diesen Impuls, den wir mit dem Holstenfleet geben und der schon über 350 Millionen Euro private Investitionen ausgelöst hat, damit die schwierige Lage nicht zu einem Dauerzustand wird. Das Holstenfleet ist gut geplant – Änderungen müssen dort vorgenommen werden, wo sie wie vor dem Ahlmannhaus notwendig werden.  Das Dauergenörgel der CDU hingegen geht ins Leere.

Dies erklären zu den Forderungen der CDU zum Bau des Holstenfleets die SPD-Fraktionsvorsitzende Gesa Langfeldt und der baupolitische Sprecher André Wilkens.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Unser Mann im Bundestag

Eintreten!